E-Mail-Info-Kurs

Mit unserem kostenfreien Kursangebot wollen wir Themen aus dem weiten Feld der Nachhaltigkeit vorstellen. Uns ist es dabei wichtig, neben Fakten auch einen Denkanstoß zu geben, wie man sein Verhalten im Alltag leicht ändern kann! Das Angebot richtet sich dabei nicht an eine bestimmte Zielgruppe.

Unsere Themen reichen dabei von Ressourcenverbrauch und globalen Märkten, über Textilien bis hin zu Technologie und Lebensmitteln. Hier findest Du eine Themenübersicht.

Feedback von ehemaligen Kurs-Teilnehmern÷:

  •  „Es war ein guter Mix aus Fakten, Rechercheergebnissen, Anschauungsmaterialien und konkreten Beispielen.“
  • „Die Recherche war fundiert, die Darstellungen und Einschätzungen scheinen mir realistisch und objektiv, keineswegs überzogen. Auch die Hinweise für das eigene Handeln fand ich gut und umsetzbar.”
  • „Wenn ich eine Wertung nach unserem Notensystem vornehmen würde, erhalten die Kurse von mir eine Eins+++.“
  • „Ich wünsche mir, dass es in Zukunft weitere Kurse zu ähnlichen interessanten Themen gibt.“
  • „Ich fand den E-Mail-Info-Kurs super, ich hab mich jedes Mal gefreut über eine neue Lektion und würde es toll finden, wenn es irgendwann ein[e] Fortsetzung gibt.“
  • „Danke, dass das Angebot kostenfrei zugänglich war! Macht weiter mit dieser tollen Arbeit und begeistert noch möglichst viele Menschen! :-)“

Der Kurs beinhaltet 18 Einheiten und wird im Abstand von 2 Wochen per E-Mail zugeschickt. Man kann jederzeit frei entscheiden, wann man sich mit dem Thema befasst. Eine Abmeldung vom Kurs ist jederzeit möglich und Ihre Adresse wird nicht an Dritte weiter gegeben!

Melde Dich hier für unseren kostenfreien E-Mail-Info-Kurs an: